Kita Arche Noah
Mit Kopf, Herz u. Hand
Komm bau ein Haus
Mit den Eltern
Zusammenarbeit
Auf einen Blick
Förderverein
Arbeit des Vereins
Familienzentrum
Aktuelles / Infos
Impressum
BuiltWithNOF
1KiTa-logo2010 2rote Sonne

Der Förderverein der Arche Noah stellt sich vor:

Überall wird gespart....
....sogar bei den Kindern

Eisbar

Kinderbetreuung in einer Kindertagesstätte erfordert gut ausgebildete Erzieherinnen, Spielgeräte, Bastelmaterialien, Bücher und vieles mehr. Doch das alles hat seinen Preis. Schon heute werden fehlende Mittel in der Kita “Arche Noah” mit viel Fantasie und Engagement seitens der Leitung und den Mitarbeiterinnen überwunden. Am 01. August 1999 wurden neue gesetzliche Regelungen in Kraft gesetzt, verbunden mit weiteren Kürzungen im personellen und finanziellen Bereich. Manches, was in der Kindertagesstätte bislang noch aus dem “normalen” Etat finanziert werden konnte, wird in Zukunft ohne zusätzliche Mittel nicht mehr zu realisieren sein. Angesichts dieser Situation haben sich Eltern, Mitarbeiterinnen der Kindertagesstätte und Vertreter der Kirchengemeinde (als Träger der Einrichtung) zusammengeschlossen und am 26. Januar 1999 den

Förderverein der evangelischen Kindertagesstätte “ARCHE NOAH” Petershagen e.V.

gegründet. Wesentliches Ziel des Fördervereins ist es, in Eigeninitiative finanzielle Mittel zum Ausgleich bereitzustellen, damit in der Kindertagesstätte weiterhin pädagogische Arbeit auf hohem Niveau geleistet werden kann.

Auch Sie können mithelfen!!!

Im Förderverein der Kita “Arche Noah” ist jeder als Mitglied willkommen, der die Vorhaben in der Kindertagesstätte nach Kräften unterstützen möchte - nicht nur Eltern, Freunde und Verwandte unserer Kita-Kinder.

Viele kleine Schritte für ein großes Ziel!

Schon für 1,02 Euro im Monat können Sie bei uns Mitglied werden. Neben den regelmäßigen Beiträgen sind auch Spenden sehr willkommen. Vereinssatzung, Beitrittserklärungen und weitere Informationen über den Förderverein erhalten Sie in der “Arche Noah”

Wenn viele mitmachen....kommt ganz schön viel zusammen.

Ihre Ansprechpartner:

 

1. Vorsitzende:

Fr. Westenfeld

2. Vorsitzende:

Sandy Bohnet

Kassiererin:

Nicole Engler

Schriftführerin:

Sandra Senne-Meinert

nach oben
Trennlinie5